Login

Wir suchen immer engagierte Mädchen und Jungen ab 12 Jahren zum Mitmachen bei uns. Komm einfach mittwochs mal vorbei oder melde dich bei unserem Jugendwart Florian Hartlieb.

Wir bieten Spass, Action, Technik, Teamwork und nicht zuletzt die Aussicht eine richtige Feuerwehrfrau oder ein richtiger Feuerwehrmann zu werden.

Ab dem 17. Lebensjahr kann mit der Grundausbildung gestartet werden. Diese beginnt nach den Sommerferien Ende Septemper unter der Woche jeweils an zwei Tagen und gelegentlich samstags ganztägig. Dauer etwa bis Anfang Dezember. Danach folgen Zusatzlehrgänge wie Sprechfunk und Atemschutz wöchentlich abends. Es werden immer Fahrgemeinschaften zur Hauptwache Ulm gebildet. Den Abschluss der Feuerwehr - Ausbildung "Truppmann Teil 1" bildet dann die Hauptversammlung im März, an der die Damen und Herren in die aktiven Abteilungen übernommen werden.

 

 

   

Impressum

Feuerwehr Ulm, Abteilung Unterweiler
Greutstraße 12
89079 Ulm

Abteilungskommandant:

Marc Natterer
 
 
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!