Login

Feuerwehrhaus Unterweiler

 FW Haus Unterweiler 053 small

Wir sind in Unterweiler in der Greutstraße 12 zu finden.

 

Hier beginnt, und hier endet alles. Das Feuerwehrhaus ist der Start- und Endpunkt eines jeden Einsatzes oder Übung.

Unser Feuerwehrhaus wurde 1971 gebaut und in Dienst genommen. Es verfügt über drei Stellplätze, in denen die Fahrzeuge einsatzbereit untergestellt sind. Im Anschluss an die Fahrzeughallen befindet sich der Spindbereich, in dem die persönliche Schutzausrüstung griffbereit geordnet in modernen offenen Spinden untergebracht ist. Ein Schulungsraum für die theoretische Ausbildung befindet sich ebenfalls im EG. Eine Toilette und ein kleiner Waschplatz sind vorhanden.

Im Jahr 2002 wurde der Dachboden des Hauses ausgebaut. Im Obergeschoss befindet sich nun ein Versammlungsraum mit Teeküche für die gesamte Abteilung, sowie Toiletten für Männlein und Weiblein. Neben einem kleinen Bereich für die Jugend gibt es hier auch ein Büro für die Abteilungsführung.

   

Impressum

Feuerwehr Ulm, Abteilung Unterweiler
Greutstraße 12
89079 Ulm

Abteilungskommandant:

Marc Natterer
 
 
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!